Covid Entry Check: Italien Reisebeschränkungen

Dieses Italien -Dashboard bietet Informationen zu Reisebeschränkungen, Quarantäne bei der Einreise, Covid-19-Fällen, Einreisebestimmungen und Aktualisierungen der grünen Fahrspur.

Überblick
  • Teilweise geöffnet
  • Bis zu 14 Tage
Zuletzt überprüft am 25 Feb 2021, 02:40AM UTC

Covid-19-Statistik
NEUE FÄLLE
96,907
-0.25% (letzte 7 Tage)
AKTUELLE FÄLLE
389,433
0.15% (letzte 7 Tage)

Kannst du eintreten?

Der Eintritt ist beschränkt auf Bürger und PRs, Ehepartner und Kinder von Bürgern / PRs, andere Einwohner (Passinhaber), Geschäftsreisende, Transit

Was erwartet Sie in Italien?

📝 Vor deiner Reise

Sie müssen ein Formular vor der Ankunft ausfüllen. Für weitere Informationen: https://www.esteri.it/mae/resource/doc/2020/10/modulo_rientro_sintetico_14_10_20_de.pdf https://www.esteri.it/mae/it/ministero/normativaonline/decreto-iorestoacasa-domande -frequenti / focus-cittadini-italiani-in-rientro-dall-estero-e-cittadini-stranieri-in-italia.html Sie benötigen ein formelles ärztliches Attest, das einen negativen PCR-Test einer anerkannten Einrichtung vorlegt. Ihr Zertifikat muss innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Ankunft vorliegen. Weitere Informationen: http://www.salute.gov.it/portale/nuovocoronavirus/dettaglioContenutiNuovoCoronavirus.jsp?lingua=italiano&id=5412&area=nuovoCoronavirus&menu=vuoto&tab=8

🛬 Bei der Ankunft

Bei Ihrer Ankunft müssen Sie einen Test für Covid durchführen, dessen Kosten vom Reisenden getragen werden.

😷 Quarantänedetails

Allgemeine Ankünfte müssen bis zu 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden. Quarantäne bei Ihnen zu Hause / im Hotel (aufgrund von GreenLanes kann eine besondere Vereinbarung getroffen werden). Für weitere Informationen: https://www.esteri.it/mae/en/ministero/normativaonline/decreto-iorestoacasa-domande-frequenti/focus-cittadini-italiani-in-rientro-dall-estero-e-cittadini-stranieri- in-italia.html

🛂 Reisebeschränkungen

Es gibt Routen mit grünen Fahrspuren mit weniger Einschränkungen (siehe unten). Die Route ist für Reisende aus Algerien, Armenien, Bahrain, Bangladesch, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Kolumbien, Chile, der Dominikanischen Republik, Kuwait, Moldawien (Republik), Nordmakedonien (Republik), Oman, Panama oder Peru (Peru) gesperrt Transit oder in den letzten 14 Tagen gewesen).

✅ Greenlane-Vereinbarung
Frankreich
Reisende müssen vor dem Einsteigen ein ausgefülltes Selbsterklärungsformular vorlegen. Es muss auch eine Erklärung vorgelegt werden, dass Reisende innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft einen molekularen oder antigenen Tupfertest mit negativem Ergebnis oder bei der Ankunft (oder innerhalb von 48 Stunden) bei der örtlichen Gesundheitsbehörde durchgeführt haben
Tschechien
Reisende müssen vor dem Einsteigen ein ausgefülltes Selbsterklärungsformular vorlegen. Es muss auch eine Erklärung vorgelegt werden, dass Reisende innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft einen molekularen oder antigenen Tupfertest mit negativem Ergebnis oder bei der Ankunft (oder innerhalb von 48 Stunden) bei der örtlichen Gesundheitsbehörde durchgeführt haben
Portugal
Reisende müssen vor dem Einsteigen ein ausgefülltes Selbsterklärungsformular vorlegen
Deutschland
Reisende müssen vor dem Einsteigen ein ausgefülltes Selbsterklärungsformular vorlegen
Spanien
Reisende müssen vor dem Einsteigen ein ausgefülltes Selbsterklärungsformular vorlegen. Es muss auch eine Erklärung vorgelegt werden, dass Reisende innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft einen molekularen oder antigenen Tupfertest mit negativem Ergebnis oder bei der Ankunft (oder innerhalb von 48 Stunden) bei der örtlichen Gesundheitsbehörde durchgeführt haben
Andere GreenLanes sind bei erhältlich
Andorra, Österreich, Australien, Belgien, Bulgarien, Kanada, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Georgien, Griechenland, Island, Irland (Rep.), Japan, Korea (Rep.), Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Montenegro, Marokko, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Polen, Rumänien, Ruanda, Serbien, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz, Thailand, Tunesien oder Uruguay Passagiere, die in den letzten 14 Tagen nur dort waren oder durch Andorra, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (einschließlich Guadeloupe, Martinique, Guyana, Réunion und Mayotte), Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland (Rep.) , Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz muss: - über ein ärztliches Attest mit einem negativen Coronavirus (COVID-19) verfügen Antigentest höchstens 48 Stunden vor Ankunft; - unterliegen der Selbstisolation

Covid Entry Check: Italy Travel Restrictions

This Italy dashboard provides you with information on travel restrictions, quarantine on entry, Covid-19 cases, entry requirements and green lane updates.

Overview
  • Partially Open
  • Up to 14 Days
Last reviewed on 17 Jan 2021, 14:16PM UTC

Covid-19 Statistics
NEW CASES
101,081
-26.23% (last 7 days)
ACTIVE CASES
547,059
-5.02% (last 7 days)

Can you enter?

Travel is not restricted by traveller type (e.g., PR, Citizen, Resident).

What to expect in Italy?

πŸ“ Before your trip

You are required to complete a pre-arrival form.
For more information: https://www.esteri.it/mae/resource/doc/2020/10/modulo_rientro_sintetico_14_10_20_en.pdf
https://www.esteri.it/mae/it/ministero/normativaonline/decreto-iorestoacasa-domande-frequenti/focus-cittadini-italiani-in-rientro-dall-estero-e-cittadini-stranieri-in-italia.html
You will need a formal Medical Certificate presenting a negative PCR test from an accepted establishment.
Your Certificate must be within 3 days of your arrival.
For more information: http://www.salute.gov.it/portale/nuovocoronavirus/dettaglioContenutiNuovoCoronavirus.jsp?lingua=italiano&id=5412&area=nuovoCoronavirus&menu=vuoto&tab=8

πŸ›¬ On Arrival

On Arrival you will be required to complete a test for Covid, with the cost borne by the traveller.

😷 Quarantine details

General arrivals will be required to quarantine for up to 14days; Quarantine served at your home / hotel (special arrangement may apply due to GreenLanes). For more information: https://www.esteri.it/mae/en/ministero/normativaonline/decreto-iorestoacasa-domande-frequenti/focus-cittadini-italiani-in-rientro-dall-estero-e-cittadini-stranieri-in-italia.html

πŸ›‚ Travel restrictions

There are routes that have Green Lanes with fewer restrictions, see below.
The route is closed for travellers from Algeria, Armenia, Bahrain, Bangladesh, Bosnia and Herzegovina, Brazil, Colombia, Chile, Dominican Rep., Kuwait, Moldova (Rep.), North Macedonia (Rep.), Oman, Panama or Peru (transited or have been in the past 14 days).

βœ… Greenlane Agreement
France
Travellers must present a completed self-declaration form prior to boarding. Must also present a declaration to the effect that travellers have taken a molecular or antigenic swab test with negative result within 72 hours before arrival, or test upon arrival (or within 48 hours) at local health authority
Czech Republic
Travellers must present a completed self-declaration form prior to boarding. Must also present a declaration to the effect that travellers have taken a molecular or antigenic swab test with negative result within 72 hours before arrival, or test upon arrival (or within 48 hours) at local health authority
Portugal
Travellers must present a completed self-declaration form prior to boarding
Germany
Travellers must present a completed self-declaration form prior to boarding
Spain
Travellers must present a completed self-declaration form prior to boarding. Must also present a declaration to the effect that travellers have taken a molecular or antigenic swab test with negative result within 72 hours before arrival, or test upon arrival (or within 48 hours) at local health authority
Other GreenLanes are available from
Andorra, Austria, Australia, Belgium, Bulgaria, Canada, Croatia, Cyprus, Czechia, Denmark, Estonia, Finland, Georgia, Greece, Iceland, Ireland (Rep.), Japan, Korea (Rep.), Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Montenegro, Morocco, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Romania, Rwanda, Serbia, Slovakia, Slovenia, Sweden, Switzerland, Thailand, Tunisia, or Uruguay

Effective 21 Dec 2020 until 06 Jan 2021, passengers who in the past 14 days have only been to or transited through Andorra, Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czechia, Denmark, Estonia, Finland, France (including Guadeloupe, Martinique, Guyana, RΓ©union and Mayotte), Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland (Rep.), Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland must:
- have a medical certificate with a negative Coronavirus (COVID-19) molecular or antigenic test taken at most 48 hours before arrival;
- are subject to self-isolation