Covid Entry Check: Griechenland Reisebeschränkungen

Dieses Griechenland -Dashboard bietet Informationen zu Reisebeschränkungen, Quarantäne bei der Einreise, Covid-19-Fällen, Einreisebestimmungen und Aktualisierungen der grünen Fahrspur.

Überblick
  • Teilweise geöffnet
  • Keine Quarantäne
Zuletzt überprüft am 25 Feb 2021, 02:40AM UTC

Covid-19-Statistik
NEUE FÄLLE
10,410
20.74% (letzte 7 Tage)
AKTUELLE FÄLLE
86,295
13.44% (letzte 7 Tage)

Kannst du eintreten?

Der Eintritt ist auf Bürger und PRs, Ehepartner und Kinder von Bürgern / PRs, andere Einwohner (Passinhaber) beschränkt. Reisende müssen 24 Stunden vor ihrer Ankunft unter https://travel.gov.gr/ ein "Passenger Locator Form (PLF)" ausfüllen. mit einem aus dem ausgefüllten Formular generierten QR-Code. Ab dem 11. November müssen alle Reisenden über ein ärztliches Attest in englischer Sprache mit einem negativen Coronavirus (COVID-19) -PCR-Testergebnis verfügen, das spätestens 72 Stunden vor ihrer Ankunft ausgestellt wurde, mit Ausnahme von Reisenden, die jünger als 10 Jahre sind.

Was erwartet Sie in Griechenland?

📝 Vor deiner Reise

Sie müssen ein Formular vor der Ankunft ausfüllen. Für weitere Informationen: https://travel.gov.gr/#/ Sie benötigen ein formelles ärztliches Attest, aus dem ein negativer PCR-Test einer anerkannten Einrichtung hervorgeht. Ihr Zertifikat muss innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Ankunft vorliegen.

🛬 Bei der Ankunft

Bei Ihrer Ankunft müssen Sie einen Test für Covid durchführen, der für den Reisenden kostenlos ist.

😷 Quarantänedetails

Derzeit besteht keine Quarantäneanforderung. Weitere Informationen: https://travel.gov.gr/#/

🛂 Reisebeschränkungen

Es gibt Routen mit grünen Fahrspuren mit weniger Einschränkungen (siehe unten). Die Route ist für Reisende aus der Türkei und der spanischen Region Katalonien gesperrt (Flüge von diesen Orten sind derzeit ausgesetzt).

✅ Greenlane-Vereinbarung
Deutschland
Reisende müssen 24 Stunden vor ihrer Ankunft unter https://travel.gov.gr/ ein "Passenger Locator Form (PLF)" mit einem QR-Code ausfüllen, der aus dem ausgefüllten Formular generiert wird
Niederlande
Reisende müssen 24 Stunden vor ihrer Ankunft unter https://travel.gov.gr/ ein "Passenger Locator Form (PLF)" mit einem QR-Code ausfüllen, der aus dem ausgefüllten Formular generiert wird
Portugal
Reisende müssen 24 Stunden vor ihrer Ankunft unter https://travel.gov.gr/ ein "Passenger Locator Form (PLF)" mit einem QR-Code ausfüllen, der aus dem ausgefüllten Formular generiert wird
Spanien
Reisende müssen 24 Stunden vor ihrer Ankunft unter https://travel.gov.gr/ ein "Passenger Locator Form (PLF)" mit einem QR-Code ausfüllen, der aus dem ausgefüllten Formular generiert wird. Reisende auf Flügen aus Albanien, Belgien, Bulgarien, Ungarn, Israel, Malta, Nordmakedonien (Rep.), Polen, Rumänien, Spanien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten (bis 8. November 2020) müssen ein negatives molekulares Testergebnis (PCR) vorlegen ) für COVID-19, durchgeführt bis zu 72 Stunden vor ihrer Einreise nach Griechenland.
Schweiz
Reisende müssen 24 Stunden vor ihrer Ankunft unter https://travel.gov.gr/ ein "Passenger Locator Form (PLF)" mit einem QR-Code ausfüllen, der aus dem ausgefüllten Formular generiert wird
Andere GreenLanes sind bei erhältlich
Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland (Rep.), Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Australien, Israel, Japan, Korea (Rep.), Neuseeland, Ruanda, Singapur, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate und Uruguay.
Weitere Informationen finden Sie unter:

Sorry about that!
Help us put it right, travel route you were checking:

Covid Entry Check: Greece Travel Restrictions

This Greece dashboard provides you with information on travel restrictions, quarantine on entry, Covid-19 cases, entry requirements and green lane updates.

Overview
  • Partially Open
  • Up to 14 Days
Last reviewed on 19 Oct 2020, 16:00PM UTC

Covid-19 Statistics
NEW CASES
4,269
39.1% (last 7 days)
ACTIVE CASES
26,320
19% (last 7 days)

Can you enter?

Entry is restricted to Citizens and PRs, Spouse & Children of Citizens/PRs, Other Residents (pass holders), Travellers must complete a "Passenger Locator Form (PLF)" 24 hours before arrival at https://travel.gov.gr/ with a QR code generated from the completed form. Travellers arriving from Albania, Belgium, Bulgaria, Israel, Malta, Netherlands, North Macedonia, Romania, Spain, Sweden, or United Arab Emirates must have a medical certificate in English with a negative Coronavirus (COVID-19) PCR test result issued at most 72 hours before arrival, except for travellers younger than 10 years.

What to expect in Greece?

📝 Before your trip

You are required to complete a pre-arrival form. For more information: https://travel.gov.gr/#/ You will need a formal Medical Certificate presenting a negative PCR test from an accepted establishment. Your Certificate must be within 3 days of your arrival.

🛬 On Arrival

On Arrival you will be required to complete a test for Covid, with at no cost to the traveller.

😷 Quarantine details

General arrivals will be required to quarantine for up to 14days; Quarantine served at your home / hotel (special arrangement may apply due to GreenLanes). For more information: https://travel.gov.gr/#/

🛂 Travel restrictions

There are routes that have Green Lanes with fewer restrictions, see below. There are no routes that have greater restrictions at this time.

✅ Greenlane Agreement
Germany
Travellers must complete a "Passenger Locator Form (PLF)" 24 hours before arrival at https://travel.gov.gr/ with a QR code generated from the completed form
Netherlands
Travellers must complete a "Passenger Locator Form (PLF)" 24 hours before arrival at https://travel.gov.gr/ with a QR code generated from the completed form
Portugal
Travellers must complete a "Passenger Locator Form (PLF)" 24 hours before arrival at https://travel.gov.gr/ with a QR code generated from the completed form
Spain
Travellers must complete a "Passenger Locator Form (PLF)" 24 hours before arrival at https://travel.gov.gr/ with a QR code generated from the completed form. Travellers on flights from Albania, Belgium, Bulgaria, Hungary, Israel, Malta, North Macedonia (Rep.), Poland, Romania, Spain or United Arab Emirates (until 25 October 2020) will be required to have a negative molecular test result (PCR) for COVID-19, performed up to 72 hours before their entry to Greece.
Switzerland
Travellers must complete a "Passenger Locator Form (PLF)" 24 hours before arrival at https://travel.gov.gr/ with a QR code generated from the completed form
Other GreenLanes are available from
Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czechia, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland (Rep.), Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Australia, Canada, Georgia, Israel, Japan, Korea (Rep.), New Zealand, Rwanda, Thailand, Tunisia, United Arab Emirates and Uruguay. Russia (up to 25 October 2020)
For further information visit: