Covid Entry Check: Südkorea Reisebeschränkungen

Dieses Südkorea -Dashboard bietet Informationen zu Reisebeschränkungen, Quarantäne bei der Einreise, Covid-19-Fällen, Einreisebestimmungen und Aktualisierungen der grünen Fahrspur.

Überblick
  • Teilweise geöffnet
  • Bis zu 14 Tage
Zuletzt überprüft am 15 Feb 2021, 18:40PM UTC

Covid-19-Statistik
NEUE FÄLLE
5,014
100% (letzte 7 Tage)
AKTUELLE FÄLLE
12,209
37.23% (letzte 7 Tage)

Kannst du eintreten?

Die Einreise ist nur Bürgern und PRs, anderen Einwohnern (Passinhabern), Geschäftsreisenden, Transitreisenden, Bürgern und Visa für Langzeitaufenthalte gestattet. Bei der Ankunft müssen dem Quarantäneschalter ein ausgefülltes Formular für die Gesundheitserklärung und ein spezielles Formular für die Quarantäneerklärung vorgelegt werden. Transitpassagiere sind nur auf maximal 24 Stunden beschränkt und für Reisende aus Ägypten, dem Sudan, Syrien und dem Jemen streng genommen kein Transit. Ab dem 5. Januar 2021 müssen Passagiere, die aus Südafrika oder dem Vereinigten Königreich anreisen, ein ärztliches Attest mit einem negativen Coronavirus (COVID-19) -PCR-Testergebnis haben, das spätestens 48 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. Das Zertifikat muss in Englisch oder Koreanisch sein.

Was erwartet Sie in Südkorea?

📝 Vor deiner Reise

Sie müssen eine vorherige Ankunftsgenehmigung einholen, um in Ihr Flugzeug einsteigen zu können. Sie benötigen ein formelles ärztliches Attest, aus dem ein negativer PCR-Test einer anerkannten Einrichtung hervorgeht. Ihr Zertifikat muss innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Ankunft vorliegen.

🛬 Bei der Ankunft

Bei Ihrer Ankunft müssen Sie einen Test für Covid durchführen, dessen Kosten vom Reisenden getragen werden.

😷 Quarantänedetails

Allgemeine Ankünfte müssen bis zu 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden. Quarantäne zu Hause oder in einer speziellen Einrichtung (Kosten für Reisende) (aufgrund von GreenLanes kann eine besondere Vereinbarung gelten). Für weitere Informationen: http://english.visitkorea.or.kr/html/vk/common_intl/corona/covid19_en.html

🛂 Reisebeschränkungen

Es gibt Routen mit grünen Fahrspuren mit weniger Einschränkungen (siehe unten). Derzeit gibt es keine Routen mit größeren Einschränkungen.

✅ Greenlane-Vereinbarung
China
Fast Track Entry ist nur für Geschäftsreisende aus China mit Einwanderungsgenehmigung. Der Nachweis eines negativen Ergebnisses für den Covid-19-PCR-Test ist 2 Tage vor Abflug erforderlich und wird von einer örtlichen koreanischen Botschaft oder einem koreanischen Konsulat genehmigt.
Vereinigte Arabische Emirate
Reisende müssen ihren Gesundheitszustand mindestens 14 Tage vor Abflug selbst überwachen und 96 Stunden vor Abflug ein ärztliches Attest mit negativen COVID-19-Testergebnissen erhalten
Andere GreenLanes sind bei erhältlich
Bangladesch, Kasachstan, Kirgisistan, Nepal, Pakistan, Philippinen oder Usbekistan
Weitere Informationen finden Sie unter:

Sorry about that!
Help us put it right, travel route you were checking:

Covid Entry Check: South Korea Travel Restrictions

This South Korea dashboard provides you with information on travel restrictions, quarantine on entry, Covid-19 cases, entry requirements and green lane updates.

Overview
  • Partially Open
  • Up to 14 Days
Last reviewed on 29 Oct 2020, 16:00PM UTC

Covid-19 Statistics
NEW CASES
847
29.51% (last 7 days)
ACTIVE CASES
1,641
13.72% (last 7 days)

Can you enter?

Entry is restricted to Citizens and PRs, Other Residents (pass holders), Business Travellers, Transit, Citizens and long stay visa only. A completed Health Declaration Form and a Special Quarantine Declaration Form must be presented to the quarantine desk upon arrival. Transit passengers are only limited to a maximum of 24 hours and strictly no transit for travellers from Egypt, Sudan, Syria and Yemen. Travellers must present a medical certificate with a negative COVID-19 PCR test result issued at most 48 hours before departure

What to expect in South Korea?

📝 Before your trip

You must obtain advance arrival permission to board your plane. You will need a formal Medical Certificate presenting a negative PCR test from an accepted establishment. Your Certificate must be within 2 days of your arrival.

🛬 On Arrival

On Arrival there are no Covid specific requirements such as testing.

😷 Quarantine details

General arrivals will be required to quarantine for up to 14days; Quarantine served at a home or at a dedicated facility (cost borne to traveller) (special arrangement may apply due to GreenLanes). For more information: http://english.visitkorea.or.kr/html/vk/common_intl/corona/covid19_en.html

🛂 Travel restrictions

There are routes that have Green Lanes with fewer restrictions, see below. There are no routes that have greater restrictions at this time.

✅ Greenlane Agreement
China
Fast track entry is only for business travellers from China with immigration clearance. Proof of negative result for Covid-19 PCR test is required 2 days before departure and approved by a local Korean embassy or consulate.
United Arab Emirates
Travellers must self-monitor their health conditions minimum 14 days before departure and obtain a medical certificate with negative COVID-19 test results, 96 hours before departure
Other GreenLanes are available from
Bangladesh, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Pakistan, Philippines or Uzbekistan
For further information visit: